Der Ort für ellenlange Gespräche.

Kommentare: 321
  • #321

    J (Freitag, 28 Januar 2022 20:50)

    warum existiert Langeweile?

  • #320

    Silver (Mittwoch, 31 Januar 2018 22:28)

    Hallo Märchen.

    Ich hatte gerade einen unheimlich sentimentalen Moment.
    Ich habe an meiner Seite gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass ich dir ja auf deinen Kommentar gar nicht geantwortet habe.
    Ich wollte es wohl in der Mail aber das habe ich-glaube ich- vergessen.
    Jedenfalls..sentimentaler Anfall.

    Ja, das stimmt wohl, das man sich gar nicht immer verändern muss.
    Vielleicht muss man nur die
    Umgebung ändern oder die Umstände, sofern man das kann.
    Ich glaube nicht, dass man sich immer allein von sich heraus ändern kann. Ich glaube, das sind meist Resultate aus Erfahrungen, aus (dazu)Lernen, der Fähigkeit zur Selbstreflektion. Und das braucht Zeit, das zieht sich wahrscheinlich durch ein ganzes Menschenleben. Weil man doch irgendwie nie fertig ist. Ich glaube, man kann sich schwer nicht verändern, es sei denn, es ändert sich im Großen und Ganzen nie etwas, wenn man immer nur an einem Fleck verharrt, in einer statischen Blase lebt, ändert man sich auch nicht wesentlich. Vielleicht ist das manchmal auch nicht schlimm, ich glaube, solange man das nicht merkt, nicht sich selbst oder sein Blasenleben in Frage stellt, ist ja alles gut.

    Ich persönlich habe so meine Probleme mit Veränderungen, bzw. dauert es etwas bis ich damit zurecht komme. Manchmal sind Veränderungen auch erfrischend und toll und manchmal hat man gar keine Wahl, Veränderungen passieren halt. Schleichend, schlagartig..wie auch immer.
    Daher rührte auch etwas der sentimentale Anfall..wie sich doch alles verändert hat.
    Hier, in Detroit.

    Diese stillen Momente sind toll. Und es freut mich, dass du meine Texte noch immer liest.
    Sicher sind sie genau für solche Momente geschaffen, für kalte, dunkle Tage und entspannte und verträumte Stunden im Bett. Muss eigenartig sein, die in der Bib zu lesen, wobei es da ja auch ruhig ist.
    Jedenfalls denke ich, dass das manchmal ein eigenartiger Kontrast ist.
    Zufrieden sein im Moment, das ist angenehm. Aber wann ist man schon generell zufrieden?
    Ich denke, selten. Und daraus kann ja auch Bewegung entstehen, irgendeine Art von Antrieb.
    Manchmal erschlägt es aber auch, weil nie was reicht. Man selbst nie reicht. Also, generell, egal was man auch tut.
    Und das führt dann zu Desastern, im Endeffekt also wieder doch was bei rumgekommen^^

    Was ich die ganze Zeit noch hinterher werfen wollte..zu Split, dem Film.. haha, 5 Persönlichkeiten?
    Es waren irgendwie über 50..tumultartige Zustände in einer einzigen Person.
    Faszinierendes Thema, zumindest für nicht betroffene.

    Dem sentimentalen Gefühl folgt gerade eine harte Kopfschmerzattacke, zuviel sentimentales Schwelgen in vergangene Tage ist offenbar nicht gut für mich.
    Leute die behaupten, nie zurück zu blicken sondern nur nach vorn, sind mir aber auch ganz schön suspekt.

    Genug Blabla,

    bis bald liebes Märchenkind,
    Silver

  • #319

    Silver (Montag, 31 Juli 2017 17:29)

    Hallo Märchen,
    das wäre mal was..ich schreibe einfach selbst in mein Gästebuch, also Persönlichkeit 2 lässt sich da aus und dann mischt sich Persönlichkeit 3 ein und dann muss ich auch was dazu schreiben und dann streiten sich alle meine Persönlichkeiten und am Ende reden wir nicht mehr miteinander.
    Ich finde gespaltene Persönlichkeiten echt unheimlich.
    Kennst du 'Split'? Wie viele hatte der? Fünf? Bisschen eng für einen einzelnen Menschen aber gut..ich frage mich, ob das realistisch ist. Ob das wirklich möglich ist, das eine ganz andere Persönlichkeit da sein kann, agieren kann, ohne das die eigentliche das wirklich bewusst mitbekommt.
    Oder schon mitbekommt aber in dem Moment halt nichts machen kann.

    Hast du deinen Kopf wiedergefunden?
    Du chillst noch zuhause und er ist einfach schon mal in die Bibliothek um ein bisschen was zu schaffen^^

    Dein Kommentar zu Life vom 16.06.: danke und bitte immer trauen, irgendwas dazu zu schreiben, es sei denn, dein Kopf ist wieder woanders oder du hast keine Lust, dann musst du nicht und man muss sowieso nicht..aber kann..und darf. Abgesehen davon hast du bereits anderweitig was dazu oder im weitesten Sinne dazu geschrieben^^

    Kommentar zu Life vom 17.07.: Kaugummis, äh, warum wird aus einem verschriebenem 'ja', nämlich 'ba' einfach Kaugummis? Ich habe ein neues Handy, jej aber ich bin noch nicht an die Tastatur gewöhnt und verkacke hier jedes zweite Wort! Mann. Das sind Probleme.
    Ja, wäre es doch nur so Kleinkram-Lebenszeug, dann wüsste man, woher diese Müdigkeit kommt und sie wäre begrenzt aber..es ist mehr eine seelische Müdigkeit, die natürlich auch auf den Körper übergreift und man ist nur noch so meh.
    So eine Weltschmerz-alleblödundverrückt-lassmichinruhemitdemscheiss-Müdigkeit.
    Da hilft auch ein Fass Eisensaft nicht.

    Kommentar zu Lines vom 30.06.: ich finde es wichtig, vor allem erstmal sein Monster zu kennen, um es einschätzen und möglichst im Zaum halten zu können. Aber natürlich ist es immer gut auch die der anderen zu kennen.
    Joa, im ersten Moment lustig, sowas mit Humor zu nehmen braucht man auch manchmal. Aber das mit den Monstern ins Lächerliche zu ziehen oder zu verharmlosen, und das Bild löst das Gefühl bei mir aus..nah, das ist nicht gut.
    Könnte man ja in einer depressiven Phase..oder beispielsweise Borderlinern zeigen. Deine Krankheit, die du versuchst für dich greifbar und verständlich zu machen ist nichts weiter als abstrakte Scheiße. Aber so ein Monster in echt hätte ich trotzdem gern. Cute.
    Und, ich finde, man sollte seine Monster ernst nehmen, selbst wenn's Monsterchen sind. Man muss daraus kein Ungeheuer machen..aber ernst nehmen, bevor es riesig wird.

    Kommentar zu Lines vom 18.07.: wow, mit dem Fahrrad nach Norwegen? Wie cool ist das bitte? Ich hoffe, der Sitz ist extrem gut gepolstert^^
    Und..wie jetzt..allein? Sonst wäre die Sorge irgendwann mit dem Gepäck zu quatschen ja nicht da? Krass.
    Haha, mag sein, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Ist aber netter so in Kopfwelten einzutauchen, nette Gesprächspartner dabei, auch wenn du es selbst bist, als irgendwann mit dem Sofakissen zu reden. Da kommt doch nichts zurück^^
    Inwiefern inszenierst du dich? Nur in Form von Texten und Fotos oder auch so im normalen Leben?
    Gibt man sich nicht meist so, dass man vorher natürlich schon nachdenkt und überlegt? Ich finde es bedenklich und belastend das Gefühl zu haben, nicht man selbst sein zu können..warum auch immer man das nicht kann, zeigen kann oder den Eindruck hat, es nicht zu können.
    Aber genau so fühlt es sich an, blöd ist das.

    Kommentar zu Lines vom 21.07.: das schaffst du, du bist definitiv nicht autistisch, dazu anderswo mehr.

    Habe mich nur 293mal vertippt.
    Warum gibt es in der Bib keinen Kaffee/Koffeinhaltige Getränke-Automaten? Für Thesen aller Art doch dringend erforderlich?
    297mal vertippt.
    Hoffe, du hast es mittlerweile geschafft..oder du auf dem Festival, Kopf in der Bib-Aufgabenteilung:)
    Und, bitte, gern geschehen, es war der Postausgang, nicht der Eingang, da hatte ich mich vertan, was eigentlich (301mal) auch egal ist.

    Bis bald und viel Spaß für immer und überall,

    Silver^^

  • #318

    Silver (Mittwoch, 31 Mai 2017 17:23)

    Tachchen,
    ja, und das war's dann auch^^
    Ich weiß in letzter Zeit nie, wie ich was anfangen soll. Schlimm.

    Mh, ok, haha, Dänisch, warum auch nicht.
    War das Absicht oder Zufall? Als würde man zufällig einen Film auf Mandarinchinesisch oder Vietnamesisch gucken. Oder Dänisch^^
    Ich habe mal gehört, dass Niederländisch besonders lustig klingen soll, also für unsere Ohren, und ich weiß irgendwie gerade gar nicht, wie Dänisch klingt..
    Ja, mach mal irgendwann. Kannst 12 Monkeys ja auf Niederländisch gucken. Stelle ich mir lustig vor.
    Hast du schon Get out gesehen?
    Tse, was für Arschlöcher. Da stelle ich mir allerdings auch einige Fragen, so hundertprozentig logisch war's nicht, aber trotzdem gut.

    Weiß auch nicht. Die Kohle verschluckt man nicht so wirklich bewusst, bzw. kann man sich echt nicht aussuchen, wann dieses Scheißstück Feuer fängt..oder wie lange es so vor sich hin lodert. Ich verstehe diese Dauerromantiker auch nicht, die permanent in love sind, also dauerhaft aber mit immer anderen Leuten..ich behaupte dreist, die sind nicht wirklich in love. Aber was weiß ich schon.

    Lecker, Falafel und Ayran.
    Aber immer, wirklich immer ist da im Falafel zu wenig Falafel drin.
    Echt, skandalös.
    Ich war nicht in der Bibliothek.
    Ich war beim Sport und hatte irgendwie Herzkrämpfe, wegen der schwülen Luft. Schwüle Luft und Cardiogerät und ich, das ist keine gute Mischung. Aber ich war knallhart.

    Warst du das da in Berlin? Bist du mit dem Auto in die U-Bahnstation gebrettert, auf dem Weg in die Heimat? Autozug mal anders^^
    Ich frage mich, wie man sowas hinbekommt. Ist der oder die ohnmächtig geworden? Oder Gas mit Bremse verwechselt, merkt man ja auch nicht, den Unterschied.
    Naja.

    Sonst geht's mir meistens ok, ich hoffe, dir auch.
    Ich mache mich auch so bald wie möglich an die Mail,
    liebe Grüße und bis bald,
    Silver:)

  • #317

    Silver (Mittwoch, 19 April 2017 15:53)

    Märchen,
    das mit dem Kurs klingt toll.
    Du kannst dir melodramatische Klassiker aber auch einfach so ansehen^^
    Wird in dem Kurs analysiert, zerpflückt, diskutiert? Das allerdings, finde ich manchmal ganz spannend. Und bei manchen Filmen sinnvoll.
    Streitpunkt Twelve Monkeys(der Film ist übrigens ein Muss! Sage ich, und wenn eine Rolle genial umgesetzt wurde, dann Jeffrey Goines', von Brad Pitt) also, der Streitpunkt, die Schlussszene, im Flugzeug.
    Ich kann nicht mehr verraten ohne zu spoilern und daher steht jetzt Twelve Monkeys auf deinem Plan.
    Hab ich da hingeschrieben, rechts unten, in der Ecke.


    Dein Post wird noch kommentiert,
    übrigens habe ich auch ein neues Desaster, unter Lines, na eher eineinhalb neue Sachen^^

    Das Wetter ist so wechselhaft, so schnell kommt man gar nicht mit.
    Während man vom Sturm weggepustet wird muss man dem Hagelschauer ausweichen kurz nachdem man seine Jacke ausgezogen hat weil einem einfach zu warm war. Sonnenbrand und Erfrierungen gleichzeitig. Jo. Thug Weather.

    Bis bald,
    Silver

  • #316

    Silver (Mittwoch, 12 April 2017 19:31)

    Hallo liebe(s) Märchen,
    mönsch, das ist ja wie früher-ellenlange Gästebucheinträge! Schade, dass das Praktikum schon fast vorbei ist^^

    Vielleicht ist es interessant weil das eine ganz andere Welt ist als die, die du kennst.
    Ich glaube, in jedem Menschen steckt ein kleiner Voyeur, sonst wären nicht so viele Leute auf Instagram dabei, wo man in das Leben anderer, naja, nicht direkt eintauchen aber doch ein Stück weit teilhaben kann. Und auf Blogspot(oder einer anderen Plattform) ist das ja auch nicht anders.
    Es ist bestimmt interessant zu sehen, wie es überhaupt zu so etwas kam, ich sah vor einiger Zeit einen Bericht über Frauen im Knast, auch schon einige Male Berichte über Männer im Knast oder über Gefängnisse in den USA. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, eingesperrt zu sein. Das wäre mit das schlimmste, was ich mir für mich vorstellen kann. Wobei, bei einigen der Insassen es natürlich besser ist, dass die eingesperrt sind.Für die Menschen draußen.
    Kürzlich gab es einen Bericht über so ein Plattenbaukomplex in Halle, zu DDR-Zeiten total angesagt, jetzt nicht mehr. Es tut irgendwo weh, die Menschen, oder viele 'zerbrochene' Existenzen zu sehen, wie die so sind und wie ihr Alltag aussieht. Ich weiß nicht, ob das in einer Gesellschaft sein muss, dass ein gewisser Prozentsatz am Rande des Existenzminimums leben muss, ich weiß nicht, warum es nicht einfach allen gut gehen kann. Wobei es schon erstaunlich ist, dass sich einige schlichtweg aufgegeben haben und sich irgendwo einfach nur darauf verlassen, dass andere oder auch nur der Staat (also alle) ihnen helfen.
    Aber zig Hunde haben und sonst ein Schnickschnack, da ist wieder Geld für da, für anständige Sportklamotten für ihre Kinder aber nicht. Komische Sache, ich möchte so nicht enden.
    War ein interessanter Bericht.

    Haha, ich finde Grottenolme irgendwie sogar ganz putzig. Es gibt sie wohl nicht einfach so, scheint ja alles seinen Sinn zu haben. Bei Mücken erschließt sich mir der Sinn nicht sooo aber werden sie nicht von Vögeln gefressen? Also, das wäre wohl der einzige Sinn einer Mücke. Wobei, wenn man das mal vertieft hat der Mensch als solches ja wohl auch keinen wirklichen Sinn, so für die Erde und überhaupt.

    Yöss, mal wieder trennen:)

  • #315

    Silver (Mittwoch, 12 April 2017 19:30)

    ....

    Dein 'Typ' wartet ja auch nach wie vor in Norwegen auf dich. Die paar Jährchen Altersunterschied, die sind doch kein Problem. Gibt es überhaupt noch die Ylvis-Show oder wie die hieß? Auf TV Norge kann ich nur Sachen finden, die ein Jahr und älter sind..keine Ahnung.
    Ah, ich bin kurz beim Video gucken hängen geblieben^^
    Alles klar, Vegard kann ein Flugzeug fliegen. Ich sollte mal ein paar sehr große Windlichter aufstellen, so als angedeutete Landebahn:)
    Wenn ich nur wüsste, ob und wann der mal über mich drüber fliegt..könnte ich direkt noch ein paar Flaggen schwenken.
    Vegard, Vegard, einen Flugzeugabsturz zu simulieren, das ist nicht witzig. Ich hätte ihn gleich nach der Landung eigenhändig getötet. Und dann wiederbelebt. Und dann noch mal getötet. (um ihn dann wiederzubeleben^^)
    Ich muss mal kurz weiter schauen..

    Ja, wäre doch gut, der Will hätte seinen Plan aufgegeben, weil er denkt, er ist in einem Delirium, hervorgerufen durch Medikamentenmix-Überdosis und sieht nur noch Märchen in Elfenkleidchen. Gibt schlimmeres, er wäre bestimmt glücklich.
    Stimmt, sie guckt echt immer etwas verzweifelt-grinsend, so Hilfe, holt mich hier raus-grinsend. Dabei müsste er eigentlich so grinsen, so Bitte töte mich-grinsend.
    Naja.

    Ach so, ja, SONNE und WÄRME, da habe ich mich ganz euphorisch und wagemutig in die Sonne begeben und hatte einfach sofort sowas wie nen Sonnenstich.
    Gut, nicht sofort, es waren schon bestimmt einige Stunden aber guck, ich kann es einfach nicht ab. Regen, Kälte, Dunkelheit, das ist wohl eher meins. Echt toll.
    Aber es ist ganz normal das wir irgendwie besser drauf sind wenn die Sonne scheint, Hormone und so ein Zeug. Dagegen kann man nichts machen, man MUSS nicht gut drauf sein aber man kann sich auch nicht dagegen wehren.

    Es ist mir übrigens tatsächlich fast schon passiert, dass ich meinen Geburtstag vergessen habe..aber nur fast. Da er eh nicht groß gefeiert wird, plane ich also auch nicht und somit kann es eben sein, gerade wenn man den Kopf mit anderen Dingen voll hat, dass einfach bis drei Tage vorher kein Gedanke daran verschwendet wird. Weiter davor schon, dann nicht mehr. Hm.
    Hehe, mal schauen...wann haben Sie ihn das letzte mal gesehen? Als er auf dem Weg zur Toilette den Flur hinunter ging...danach verliert sich seine Spur^^ 'Letzte Spur WG'..öh, gruselig.

    Iih, ja, Voodoo-Puppe! Ich will keine verdammte Voodoo-Puppe sein! Niemand sollte das sein, dass jemand so eine Macht über uns hat. So gefühlsmäßig, ne, das ist scheiße. Kann gut sein und hach und toll aber auch sehr sehr schlecht.
    Danke, ach nein, das ist nur so eine kleine Verrücktheit, merkt man kaum.^^
    Ich halte sie im Zaum, weil, siehe oben. Aber Gedanken und so machen sich halt manchmal selbstständig.
    Ein bisschen Verrücktheit ist okay, ist wie mit allen Sachen, zuviel ist zuviel und somit ungesund.

    Home-Party, klingt schon anstrengend. Da ich mich unter Menschen immer so außerirdisch fühle und mich seltsam daneben benehme war ich auch nur vier oder fünfmal auf einer, dann habe ich es gelassen. Ehrlich, alles an mir versteift sich und ich weiß nicht mehr, wer ich überhaupt bin. Ist echt nicht witzig oder so. Dabei bin ich eigentlich voll gern unter Menschen, es ist wirklich nicht leicht. Von daher ist laute Musik echt gut, muss man nicht groß quatschen,

    Danke, jetzt habe ich Lust auf Eis!
    Du solltest unbedingt so einen Job im Auge behalten, wo du irgendwo hin fährst und alles testen und probieren kannst. Und dann drüber schreiben. Also, ist das nicht ein Traumjob? Ist vielleicht nicht immer nur Eis aber gibt ja noch tausend andere Sachen, die man testen kann.


    Sö, ich wünsche dir schon mal frohes Ostereier suchen..ist jetzt schon geklärt bis zum wievielten Lebensjahr das eigentlich noch legitim ist? Würde mich mal interessieren. Ich würde eh alle ratzfatz finden, weil ich sie selbst verstecken müsste, Gott, das klingt traurig^^

    Danke für die Grüße^^

    Bis bald, alles Liebe,
    Silver^^

  • #314

    Silver (Freitag, 24 März 2017 23:57)

    P.S.
    Ach was quassel ich überhaupt:,)
    San Andreas, nicht Pacific Rim, ich weiß schon selber nicht mehr, was ich alles schaue^^

    Tschü!

  • #313

    Silver (Freitag, 24 März 2017 22:46)

    Silver in Laberlaune, das muss ausgenutzt werden^^

    Zu deinem Desaster hatte ich ja schon was geschrieben. Vermutlich muss man damit leben, sich an manchen Tagen wie die geilste Masse aus Biomaterial zu fühlen, die so auf der Erde herumspaziert und sich an anderen Tagen wie der allerletzte Grottenolm zu fühlen.
    Was dazwischen wäre gut.

    Andrew Scott spielt wohl den Koch..?
    Das ist der Böse aus der Sherlock-Holmes-Reihe.
    Der Mensch gewordene Beanie-Boo. Der Affe, würde ich sagen.
    Wenn du dich fragst, was ich hier fasele, das sind die Plüschtiere mit den riesengroßen Augen.
    Andrew Scott hat ja wohl die größten Kulleraugen, die ich je gesehen habe. Süß.
    Er steht auf Männer, nicht, dass es einen Unterschied für mich machen würde, wäre es nicht so...schmacht.

    Stimmt, in dem Video spielen sie zu..dritt oder viert? Das kann man bestimmt machen. Dann noch den Ton hochdrehen und die Nachbarn bekommen Panik und verstecken sich im Schrank.
    Oder unter dem Schreibtisch.
    Wie bei Pacific Rim, ein Erdbeben der Stärke 9 Komma die Apokalypse steht vor der Tür und die suchen Schutz unter einem Schreibtisch aus Holz, nicht massiv, mehr so Spanplatte auf Leim.
    Alles klar.
    Ich frage mich auch immer, warum die Leute überhaupt weglaufen. Da kommt ne 500 Meter hohe und zwanzig Millionen Meter breite Welle (gar nicht übertrieben) auf sie zugerollt und sie rennen.
    Oder suchen Schutz hinter einem Mauervorsprung,mhm.
    Ich bin jetzt bestens auf Naturkatastrophen vorbereitet.
    Nur bei Vulkanausbrüchen, da musst du rennen.

    Oder warum suchen nicht einfach alle Schutz unter dem Spanplattenschreibtisch in dem seismologischen Institut, da scheint immer alles felsenfest zu stehen.

    Klar, eine positive Ausstrahlung ist super, wäre ich mit meinen zu 80% aus Schwarz bestehenden Klamotten und dezent derben Stiefeletten da bei dem Will aufgeschlagen, der hätte sich direkt die Burgmauer hinabgestürzt.
    Nur, warum musste sie immer so übertrieben grinsen, man kann ja auch positiv sein ohne immer so Jokermäßig auszusehen.
    Naja.^^
    Die Schuhe sind echt der Hammer..vielleicht mit Lotuseffekt, da perlt doch alles ab, oder? Genial.

    Easy A, sagt mir nichts, schau ich mal.

    Das hoffe ich auch und wünsche dir auch wieder viel Inspiration und Schreiblust, wenn du magst.
    Mir geht es ganz ok, meine Migräneattacken halten sich zurück und das MRT ist auch unauffällig, also ich denke, an der Front ist alles gut.

    Frühjahrsmüdigkeit, auch möglich, es waren schon echt warme Tage da, mit Sonnenschein, igitt^^
    Nein, war echt schön aber diese plötzliche Helligkeit überfordert mich und macht ich schläfrig.

    Kann trotzdem gern bleiben, die Sonne.

    Dir schicke ich auch ganz viel Sonne und Wärme,
    bis bald,

    Silver

  • #312

    Silver (Freitag, 24 März 2017 00:30)

    Hallo liebes Märchen,
    und auch hier sitze ich erstmal fünf Minuten herum und überlege, wie ich anfangen soll..
    Ich habe mir daher auch einfach den Trailer von 'This beautiful fantastic' angesehen und uuuah..war das Andrew Scott? Jep, cool!
    Stimmt aber, es wirkt wie die fabelhafte Amelie 2.0, nun ja. Scheint aber ein ganz nicer Film zu sein.

    Assassins Creed ist übrigens richtig gut geworden, finde ich jedenfalls, daher habe ich ihn mir einfach zweimal angesehen^^
    Beim ersten Mal kriegt man ja vielleicht nicht alles mit...

    Kennst du 'Ein ganzes halbes Jahr'? Eine echt schöne Geschichte, ich fand nur die, wie heißt sie noch, na SIE halt, etwas overacting, kann man so sagen..
    Ja, ok, sie ist soo positiv und immer fröhlich (und muss das natürlich durch ihre special-crazy Kleidung ausdrücken...aber ihre Schuhe fand ich toll:)) trotz Probleme aber dieses andauernde breite Grinsen, nä, war mir etwas zu viel. Aber ich finde den Film trotzdem sehr schön.

    Sehr vorbildlich, 8 Stunden Schlaf. Aber zur Zeit schlafe ich auch sehr gut, wobei ich noch immer echt zu spät einschlafe aber der Schlaf ist tief und gelegentlich von schönen Träumen erfüllt..und das ist ja auch nicht übel.

    Ansonsten schreibe ich zwar hier und da immer mal was auf und so aber fühle mich nicht in der Lage, das mal irgendwie...zu formen. So, dass ich damit zufrieden bin und zumindest meiner Meinung nach auch was rüberkommt. Das betrübt mich etwas aber das kann sich ja auch schnell mal ändern, ich hoffe es jedenfalls.

    Haha, mit einigen Assassins Creed Sountracks kannst du Häuser zum Einsturz bringen!

    Ich hoffe, dir geht es gut und Praktikum, Studium und das Leben so an sich laufen wie am Schnürchen.

    Bis bald,
    Silver <:




  • #311

    Silver (Samstag, 11 Februar 2017 14:48)

    Hallo liebe Mara,

    hier, Amenadiel..

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/amenadiel0l3vxgrcsn.jpg

    Ich habe neue Erkenntnisse über Lucifer, nicht uninteressant, könnte noch spannend werden.
    Möglich, dass selbst der Teufel menschlich wird wenn er zu viel Zeit mit Menschen verbringt..und verletztlich obendrein. Und er hat sich auch noch die Flügel abgeschnitten um hier zu sein.
    Wie kann man nur..?!

    Also, so der Tatort-Pro bin ich nicht, ich habe sogar mindestens zwei Monate überhaupt keine Folge gesehen.
    Vielleicht muss man das echt, sich lustig machen, mir ist das machmal nämlich zu schwere Kost, brauche ich auch nicht.
    Haha, habe ich auch mal gemacht, nur mit Notruf Hafenkante, spielt in Hamburg, ach was, und es war lustig anzusehen, wie absurd die teilweise durch die Gegend fahren^^
    Hauptsache man sieht die Elbe oder die Elbbrücken, die Alster, den Hafen u.s.w., selbst wenn es keinen Sinn ergibt weil die in die falsche Richtung fahren oder aus der falschen Richtung kommen.

    Wenn man in einer anderen Stadt lebt kann ich schon verstehen, dass man sich ab und zu 'seine' Serie anschaut^^ Hat ja auch irgendwie was, das alles zu kennen.

    Gute Nacht.

    :)
    Silver

  • #310

    Silver (Mittwoch, 01 Februar 2017 20:08)

    So, hier geht's heute ratzfatz, nur Mail dauert wohl noch..nun ja.

    Gut, dass das bei dir nicht länger angehalten hat mit der Müdigkeit.
    Das mit der Winterdepression kann natürlich sein, bei dem Wetter..

    Wie meinst du das mit 'hingeschoben'? Ist die Englandreise ein Uni-Ding, nicht privat?
    Oder mehr wegen anderer Leute, mit denen du fährst und ob die überhaupt nach Birmingham wollen..? Ich habe mal gegoogelt, Birmingham ist auch ganz nett.
    Aber im Internet werden wohl auch eher selten die ranzigen Gegenden angepriesen^^
    Und die gibt es überall, wie auch immer, B-ham ist ja irgendwie fast wie London.

    Kann sein. Es stellt sich doch bei jeder Sache immer erst hinterher heraus ob es schlau war, das so zu machen oder nicht.
    Und wenn man den starken Drang verspürt, irgendwo hin auszuwandern, sollte man es vielleicht wagen.
    So blindlings drauf los muss ja nicht, kann man ja planen.

    Und vermutlich gilt das für alles.

    Hehe, kommt stark auf die Familie und Freunde an, würde ich sagen.
    Aber wenn's glücklich macht..Hauptsache, man ist glücklich oder zufrieden, egal wie.

    Also, ich kann auch wunderbar tagsüber träumen^^
    Und es wird erst traurig wenn man sein Leben nur noch träumt, anstatt es zu leben.
    Aber das ist da im Desaster ja nicht der Fall. Traurig finde ich es nicht..und soll es eigentlich auch nicht vermitteln.
    Das liegt dann wahrscheinlich wieder im Auge des Betrachters^^
    Naja.

    Oh Schlittschuhlaufen!
    War's schön? Eigene zu besitzen ist echt schlau, muss ich mir auch mal überlegen.
    Ansonsten..klar, wenn man auf was Lust hat, kann man es auch in dem Moment machen, eine Liste mit allen Plänen schadet ja trotzdem nicht, so vergisst man wenigstens nicht, was man denn alles tun könnte.

    Lass einfach alles in Flaschen abfüllen, alles..Glück, Liebe, Schlaf..Komplimente, gute Laune, Schlagfertigkeit, Gesundheit..:)
    Immer wenn man was dringend braucht, einfach Korken ab, (hat mehr Stil als Drehverschluss) dran schnüffeln oder nippen, fertig.

    Bis bald!
    Silver^^

  • #309

    Silver (Montag, 23 Januar 2017 14:32)

    Hallö^^

    Ich hoffe deine Dauermüdigkeit ist etwas gewichen. Das ist genau so nervig wie gar nicht müde. Oder müde aber nicht einschlafen können.
    Das frage ich mich auch, es gibt ja auch frische Luft in der Flasche und Küstennebel, wobei letzteres glaube ich wirklich was Handfestes ist..Prost dann.
    Bestimmt kann man mit Müdigkeit im Marmeladenglas auch ne Menge Geld machen, ich glaube viele Menschen brauchen das.
    Also, die Müdigkeit.
    Das Teleportieren wird dann zur Nebensache, aber das wär's!

    Haha, ist übrigens nicht schlimm, du hast ja dran gedacht^^
    Aber sowas wie mit deinem Vater könnte mir auch passieren, es kam schon vor, dass ich sogar einen Monat zu früh und auch schon mal einen zu spät dran war:)
    Also nicht bei meinem Vater aber es ist mir schon passiert.
    Ich würde es wahrscheinlich auch vergessen selbst wenn es auf dem Kalender steht.
    Na ja.

    Ah, ok, Nottingham klingt interessant. Robin Hood?
    Es war halt London weil es London sein musste:)
    Ist ja auch schön da, nur da am Piccadilly Circus war es einfach zu viel für mich:')

    Das ist ja cool, gut für dich dass deine Tante voll in der Krise ist. Dann kannst du sie mal in Australien besuchen, es sei denn, sie ist da irgendwo im Busch abgetaucht um sich selbst zu finden.
    Wie auch immer, es ist mutig.
    Ich finde es manchmal schier unglaublich wenn ich mal bei Goodbye Deutschland reinschaue, das ist so unglaublich, weil Leute sich für eine Auswanderung entscheiden, nur weil sie einmal da im Urlaub waren, teilweise sogar dahin auswandern, wo sie noch nie waren.
    Dann stehen sie da und überlegen erstmal, welche Währung es in dem Land gibt und welche Sprache überhaupt gesprochen wird. Mit Deutsch kommt man nun nicht überall weiter^^
    Es ist wohl auch noch nicht zu jedem durchgedrungen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen 'da Urlaub machen' und 'da leben und arbeiten' gibt.

    Manchmal sitzt man einfach da und staunt.

    Das freut mich natürlich immer, dass mein Geschreibsel gut ankommt. Und ich mag es auch, wenn man aus nicht eindeutig definierbaren Worten etwas für sich herausziehen kann, ich mag es aber auch, wenn jemand eins zu eins aus seinem Leben schreibt.
    Ich finde beides gut, für mich persönlich passen diffuse Desaster aber eben besser.

    Das hat natürlich was, ist auch viel besser als so endloses Leiden, wenn man einfach erleichtert ist, dass etwas vorbei ist. Dann war es sowieso richtig, schmerzt trotzdem aber nicht so.
    Und ein sauberer Schnitt mit trotzdem noch gut miteinander sein, ist auch mal angenehmer als Drama und Krieg und was weiß ich.

    Na jut, das war es erstmal,
    ich wünsch' dir was, liebe Mara,
    bis ganz bald,

    Silver^^



  • #308

    Silver (Samstag, 07 Januar 2017 05:52)

    Guten Morgen Marachen,
    ich dachte so, wenn ich eh nicht schlafen kann und um 5 Uhr morgens nichts besseres zu tun habe, als im Internet nach Piercingschmuck zu suchen..kann ich auch mal schnell antworten.
    Es ist so ätzend..aber mein Körper macht einfach einen auf sadistischer Gefängnisdirektor..Schlaf? Niemals! Wir foltern sie mit Schlafentzug, har-har (fieses, diabolischen Lachen)..

    Hast du irgendwas mit deiner Navileiste oder besser gesagt, dem Menü gemacht? Sieht so wenig aus, war da nicht mal mehr?
    Stimmt, ein Blumenstrauß und ne Schachtel Pralinen seitens Jimdo müssen eigentlich drin sein. Aber ich fürchte, daraus wird nichts.

    Mir sind übrigens doch noch einige Sachen eingefallen, die fallen dann demnächst mehr unter 'Geburtstagswünsche' aber ich will hier nicht so weit vorgreifen.

    Großbritannien ist auch nett, wo möchtest du denn hin? Ich war mal in London, da am Piccadilly Circus bin ich beinahe durchgedreht. Circus passt wie die Faust aufs Auge. Ich war leicht überfordert, fand das wahnsinnig wuselig.

    Danke, es freut mich wenn meine Worte tatsächlich ein wenig wärmend waren. Es ist auch nicht wichtig, für wen der Text war oder ob er überhaupt für jemanden war (man könnte denken, ich sei mega deep in love aber..haha, nein) im Prinzip ist er nämlich für jeden, der den Text liest und wenn er so ankommt, hat man ihn gebraucht und dann ist es ja gut, dass er da steht. Ja, ok, man denkt doch bei solchen Texten schon an jemanden und nicht gerade daran, mal wieder duschen zu gehen. Ist aber auch nebensächlich.

    Ja, wenn man sich in einer Sackgasse wiederfindet, muss man einfach umdrehen. Ich habe ja den einen Text versehentlich gelöscht aber da ging es ja ums '(ver)ändern', und du hast natürlich recht, wenn was einfach nicht geht, MUSS man was ändern. Es ging darin nur mehr um so Leute, die einen sowas raten, ohne mal in die Tiefe zu gehen.
    Ändern kann man sicher immer alles, in der Theorie, aber so im realen Leben, ist das ja nicht so einfach. Und sollte es manchmal auch nicht sein. Du hast auch versucht und gemacht und nicht sofort alles hingeschmissen weil es dir ja wichtig war und erst nach einiger Zeit gesehen, ok, Feierabend. Das ist dann auch nötig. Vor allem, wenn man so immens drunter leidet.
    Aber keine Ahnung, was hatte ich da als Beispiel?..sagen wir, jemand ist mega unglücklich auf der Arbeit, wegen was auch immer, arbeitet da aber schon lange, hat eine gewisse Position und ein festes Gehalt und eine Festanstellung (ist ja auch nicht immer selbstverständlich) und der überlegt und will eigentlich was neues weil Chef blöd und 99% der Kollegen blöd und zu viele Aufgaben und sowas, tja nun, aber..wo was neues finden? Und dann womöglich auch nicht zu den Konditionen, die er jetzt hat etc. Und wer garantiert, dass in der neuen Firma keine Vollpfosten sind? Und dann gibt es ja doch zwei, drei nette Kollegen...also, hm. Ja, und dann kommt jemand und sagt, du, wenn du unzufrieden bist, such dir doch einfach einen neuen Job! Und fertig. Weil nicht nur der Spruch, auch andere, so dahingerotzt werden, ohne mal abzuwägen oder Hintergründe zu klären, das ist es, was mich daran stört. Nicht das ändern an sich oder dass man es könnte.


    Das 'mehr' kommt ganz bestimmt, nicht in Sackgassen, nicht im Labyrinth oder im Auge des Orkans...aber, es kommt. Ganz bestimmt. Solange kann man sich eventuell mit anderen, harmloseren aber dennoch schönen Träumen ablenken.

    Absolut niemand hat das Recht, ins Märchenland zu poltern und da Krawall zu machen!
    So weit kommt das noch.
    Es ist trotzdem schön, dass du mal wieder was geschrieben hast, auch wenn der Anlass jetzt eher nicht so toll war. Aber aus dem Shitstorm (..this storm, es war echt verwirrend im ersten Moment:)) dann Worte zu formen und die ganze Sache so ein Stück weit wegzupacken, ist ja auch irgendwie gut.

    So. Genau, mal wieder 'mal schnell' was geschrieben...ich muss in die Heia.

    Haha, ich musste das einfach googeln, das steht sogar im Duden, wie süß: heia machen, Heiabett..nu aber ab ins Heiabett!

    Bis bald!

    Silver^^

  • #307

    Silver (Donnerstag, 10 November 2016 15:51)

    Dann mache ich hier mal weiter^^

    Hat die Trumpsuppe geschmeckt?
    Lecker Kürbis, hatte ich dieses Jahr noch nicht.
    Ich bin eher super gespannt als besorgt, was den Trump betrifft.
    Wir werden sehen.

    Danke^^
    Ja diese Gedanken, die sich immer verselbstständigen. Jane's haben auch leicht manisch-depressive Züge.
    Der Regen als Stilmittel funktioniert immer aber was soll ich machen, ich meine, der Regen ist halt real.
    Es ist eher die totale Ausnahme hier länger am Stück schönes Wetter zu haben.
    Ich habe den Eindruck, das breite Wolkenband hängt immer über Hamburg, manch einer wittert eine Verschwörung..bestimmt steckt Trump dahinter^^
    So viele verschiedene Grautöne, die gibt es nur hier.
    Gestern an der Elbe, alter, diese Trostlosigkeit.
    Jedenfalls, der Regen oder allgemein Niederschlag und die Kälte, ich würde Wetten darauf abschließen, dass diese Wetterlagen mehr in Zusammenhang mit Erinnerungen an bestimmte Erlebnisse stehen als Sonnenschein. Ist aber nur eine Vermutung.

    Man kann manchmal nur hoffen, hoffen wir also ganz fest, dass es wirklich nicht ewig so bleibt.
    Auch wenn man im Moment das Gefühl nicht los wird, direkt auf die Finsternis zuzusteuern.

    Dann bis bald in der Mail^^

    Silver

  • #306

    Silver (Samstag, 15 Oktober 2016 13:41)

    Danke liebes Märchen:)

    Ja, stimmt, das habe ich auch vor genau 300 Jahren geschrieben. Woher weißt du das?^^
    Nein, ehrlich, danke, finde ich schön, wie der Text bei dir ankommt.

    Ja. Das Zitat ist doch ganz witzig, nech?
    Ich stelle mir vor, wie man ganz geknickt und betrübt über einen Friedhof wandert (weil man an so einem Ort eben geknickt und betrübt ist) und dann siehst du einen Grabstein, auf dem steht: 'Ich habe die Lage offenbar völlig falsch eingeschätzt'
    Ja, offensichtlich. Und wenn einem das nicht ein winziges Grinsen entlockt..dann weiß ich auch nicht.

    Globuli für Erkältungen, sicher.
    Ich dachte, die könnten auch sowas wie eine Neukalibrierung aber wohl doch nicht:p
    Vielleicht richten es die Vitamine?

    So, hoffe der Cappuccino hat geholfen und du hast deine Bewerbung irgendwie vervollständigt.
    Ich warte auf den Tag, an dem sich jemand traut, das einfach so zu lassen. Oder sowas zu schreiben wie:
    Ich bin's, der Job wäre was für mich. Qualifikation wird überbewertet, ich lerne das schon noch. Interessiert mich echt also, wenn die Bezahlung stimmt- bin mit Freude dabei!
    Tschö.
    Hehe.

    Schönes Wochenende!

    Silver

  • #305

    Silver (Sonntag, 11 September 2016 12:21)

    Hallö liebes Märchen^^

    Also erstmal: vielen Dank für den Tipp mit der App! Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können...Karte ausdrucken, genau^^

    Ich habe jetzt zwei Sternbild-Apps, die eine gefällt mir aber besser und rein theoretisch musst du die nichtmal in den Nachthimmel halten. Die funktionieren auch morgens während man noch im Bett liegt..oder abends, auch schön so ein Sternenhimmel an der Zimmerdecke.
    Aber man will ja wissen, welches Sternbild es ist und da macht es natürlich mehr Sinn, auch in den Himmel zu schauen.

    Ich finde die Kombination Musik und Informatik richtig gut.
    Ist doch ein guter Ausgleich.
    Ich würde auch gern Ahnung in Informatik haben. Habe mir mal ein Buch darüber gekauft, habe nichts verstanden, war aber auch was für Freaks. Sowas darf man mir garnicht beibringen, ich wäre ständig nur am hacken.
    Wahrscheinlich gibt es da ein Kodex, wie bei Ärzten..bestimmt...^^

    Ah um Victor Hugo habe ich mich auch noch nicht gekümmert.

    Naja, ich glaube, viele Menschen versuchen schon so zu leben, dass es irgendwie so umweltverträglich wie möglich ist. Ob es Wasser und Stromsparen ist oder Verpackungen oder Plastiktüten zu vermeiden.
    Aber man merkt auch, wie viel Müll man selbst produziert obwohl man eigentlich aufpasst.
    Dann kaufe ich auch keine Bio-Klamotten weil ich mich irgendwie veräppelt fühle, andererseits möchte ich aber auch nicht, dass anderswo die Flüsse verseucht werden, nur weil ich eine schwarze Jeans tragen möchte. Es ist tricky, ehrlich.
    Und was bringen Umweltauflagen wenn große Firmen sich nicht daran halten, gut, sie bekommen eine Geldstrafe, die sie locker aus der Portokasse zahlen..der Schaden ist ja trotzdem entstanden.

    Aurora ist übrigens nice.

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag, es ist so schön und ich habe heute morgen einfach mal Blumenzwiebeln gepflanzt. In der Erde zu buddeln, sei es auch nur in einem überdimensionalen Blumentopf, ist irgendwie ungemein entspannend.
    Bis wieder Frühling ist habe ich eh vergessen, was ich eigentlich gepflanzt hatte und freue mich einfach über das, was da so wächst.

    Mail folgt natürlich auch noch.
    Ich weiß nur nicht, ob ich es heute schaffe.
    Blog ist gelesen, muss ich mir noch Gedanken drüber machen.

    Also bis ganz bald,

    Silver •~•

  • #304

    Silver (Freitag, 05 August 2016 21:19)

    He, die Bilder wurden unterschlagen..
    Moment, jetzt aber (hoffe ich)

  • #303

    Silver (Freitag, 05 August 2016 21:14)

    Hello again^^

    Also, das Klippenspringen an sich ist nicht das Problem.
    Wenn selbst ich mit meiner unnormal heftigen Höhenangst es schaffe, ohne ohnmächtig zu werden, den 10-Meter Turm zu erklimmen und ohne das mir die Beine versagen das Brett entlanggehe und dann, obwohl mir das tausendmal höher vorkommt, hinunter springe..dann ist das Springen nicht das Problem.
    Nur wohin man springt und von wie weit oben.
    Melonenkerne spucken ist viel spaßiger als Kirschkerne spucken.

    Moment, du hast dir eine Kuscheldecke geholt (für den Preis hättest du dir glatt zwei kaufen können^^) und ich schon meine Kuschelsocken an hatte..da stimmt was nicht.
    War denn nun schon Sommer oder kommt der noch?
    Heute war Wettertechnisch wieder fast alles dabei.
    Bis auf Schnee und Hagel.
    Ok, auch kein Tornado, aber sonst...
    Den Strauss oder Strauß (Innovation?) Laden kenne ich auch und ich hatte den gleichen Gedanken^^
    Ich fand immer, der ist mehr was für ältere und wohlhabende Jahrgänge. Obwohl ich vereinzelt auch was schön fand. Da war ich bestimmt seit einem Jahr nicht mehr.

    Guck, ich sag doch, es gibt je-den Tag was zu feiern.
    Stelle dir mal vor, der Champagner, Eiscreme und Wassermelonen und Kuscheldecken UND Poesie-Tag wären am selben Tag!:0
    Ich würde die Wohnung nicht verlassen, ehrlich.
    Ein Gläschen Schampus mit Vanilleeis (Bourbon-Vanille, klaro) und einem Stück Wassermelone dazu, eingerollt in der Kuscheldecke und jede Menge Bücher schmökern..das sollte ein nationaler, ne, internationaler Feiertag sein!
    Natürlich geht optional anstatt Champagner auch einfach Brause, Geschmacksrichtung nach Wahl.

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach meiner Edgar Allan Poe Sammlung, ich frage mich, wohin sowas immer verschwindet.
    Wenn ich schon an der literarischen Quelle sitze..empfehle mir doch mal bitte ein Buch. So ein Buch, so eins, was einfach sein muss.
    Die Leiden des jungen Werther zum Beispiel, habe ich nun so gründlich bei Wikipedia nachgelesen, dass ich es jetzt nicht mehr lesen möchte.
    Doof.
    Naja.

    Jetzt darf ich richtig offiziell: schönes Wochenende liebes Märchen!
    Bis bald,
    Silver

  • #302

    Silver (Freitag, 08 Juli 2016 20:53)

    Hallo liebes Märchenkind

    Jaja, dieser Browser, das Problem hatte ich auch schon-dabei habe ich doch deine Seite(n) abgespeichert..abgesehen davon, dass ich sie auch im Schlaf kann aber..ja. Im ersten Moment ist man halt verwirrt, nach 20 Minuten ist es mir dann aber eingefallen.

    Dankeschön, solange du verstehst, worum es geht, kann es ja nicht so grauenvoll falsches Englisch sein^^
    Nochmal Danke, manchmal gefällt es einfach, die Worte kommen irgendwie an, manchmal kann man es nicht direkt erklären.
    Das musst du auch nicht, die Hauptsache ist, es ist irgendwie schön.
    Auf welche Weise auch immer.

    Assi-Slang kann ich auch. Aber das nutze ich doch eher selten. Ich würde auch lieber fliessend Spanisch, Französisch, Norwegisch, und ach, alle Sprachen sprechen, die es gibt. Das wäre so cool.

    Ich hoffe, du hast dich erfolgreich durch Essays und sonst so ein Zeugs gekämpft. Krummdenkende Menschen sind mir extrem sympathisch.
    Ich sage nicht, dass ich immer alles raffe aber die Sympathie ist da^^

    Mail folgt demnächst.

    Ach und..es gibt Njus:

    https://www.youtube.com/watch?v=MCxDJnHiLqs

    Hehe, diese Sprache möchte ich auch können:)

    Bis bald,
    Silver<god kveld

  • #301

    Silver (Dienstag, 07 Juni 2016 18:33)

    Hallöle liebes Snobkind^^

    Ich werde die Mail wohl nicht heut schaffen, nicht nur f.a.u.l., nein, bin krank, nicht das vom letzten Mal, jetzt richtig.
    Zudem platzt mir gleich der Kopf, aua, habe richtig heftige Kopfschmerzen.
    Gut, soviel zu meinem aktuellen Gesundheitszustand.

    Mit Leuten unterwegs zu sein, die Ahnung von was haben, ist sicher spannend.
    Ich glaube, so als 08/15 Bürger hat man nur zur Hälfte selbst Schuld wenn man nichts mitbekommt, da schon geguckt wird, worüber z.B. berichtet wird.
    Und wenn man dann nur die Zeitung liest, die angeblich niemand liest und ansonsten weitere Informationen am Kneipenstammtisch abgreift.. (das waren jetzt wie viele Klischees?)

    Naja.
    Und du wurdest also doch von Nadeln durchlöchert, nur eben nicht von Nähnadeln..ist sicher..interessant so eine Akupunktur, hat es denn geholfen oder war das nur so?
    Wenn der Ginger über sowas Bescheid weiß, kann er sicher auch den Vulkanischen Nackengriff.
    Ist zwar nicht mit Nadeln aber von der Sache her so ähnlich. So ähnlich^^
    Heilt nur nicht aber..ja.
    Eine Auswirkung spürt man auch.

    Cocktail-Contest..raten was man da gerade schlürft oder einen mixen? Ansonsten, hört sich schön an, bisschen durch Brandenburg snobben..ging es denn mit dem Wetter? War da nicht so heftig, oder?
    Ja und hier, das bisschen Regen, das schockt so einen echten Hanseaten nun weniger, Schirm auf und gut.
    Wenn die Straße plötzlich ein reißender Fluss ist und kurz durch dein Haus fließt...weniger gut.
    Hier gewittert es auch gerade wieder, Regen hält sich aber zurück.
    Dafür ist es richtig toll schwül und daher wohl die Kopfschmerzen.

    Ich finde den Song auch gut, das Video mag ich, hat was.
    Die kommen ja bald wieder, einfach zweimal in einem Jahr TøP, juhu(wenn nichts dazwischen kommt._.)

    Ich muss mal die Augen schließen und etwas schlummern,
    so bald es geht kommt dann die elektronische Post.
    Bis bald,
    Silver<x-x

  • #300

    Flu (Dienstag, 31 Mai 2016 15:00)

    Hey liebe Mara,
    jetzt muss ich mich aber ganz dolle entschuldigen!
    Ich war und bin nur einfach so beschäftigt, dass ich kaum auf meiner Seite unterwegs bin. Also, ich schaue schon aber mache eigentlich nichts da.
    Wie geht es dir denn und wie läuft dein Studium?
    Immer noch alles gut in Berlin?

    Ich habe also wirklich das Physik/PGW (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft)-Profil bekommen aber, so richtig traue ich mir Physik doch nicht zu. Als 'normales' Schulfach ja aber mein Abi in Physik schreiben?
    Daher möchte ich zu meiner Zweitwahl wechseln, Sport/Bio, naja Bio aber irgendwas muss ich ja nehmen:)
    DS ist dann Darstellendes Spiel? Heißt bei uns einfach Theater und ich habe von Kunst zu Theater gewechselt, hatte ich noch nie, Theater.
    Mal sehen wie das wird. Ich mag das eigentlich, wir haben erst wieder in Deutsch einen Kurzfilm zum Buch Andorra gedreht, also erst gelesen und dann konnte man sich entscheiden ob man ein Referat oder was dazu macht. Unsere Gruppe hat sich (mal wieder) für einen Kurzfilm entschieden, sowas macht mir Spaß, wobei Theater ja noch was anderes ist.

    Ja und Sport.. ich mache sowieso viel Sport, neuerdings neben Parcours auch Contemporary Dance oder auch Zeitgenössischer Tanz, habe schon überall blaue Flecken weil man sich dabei auch anmutig zu Boden wirft:)
    Und Krafttraining, für Parcours, um die Sprungkraft zu stärken, unter anderem.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich auch nur drei Liegestützen hintereinander hinbekomme(für die Prüfung sind es ja noch ein paar mehr) aber ich habe ja noch Zeit.

    Und wie war es denn auf Kreta?
    Und hast du dir Sportkurse an deiner Uni rausgesucht?

    Ich habe letztens gemerkt, dass ich Schwarzer Mond ja nie beendet habe:O
    Das muss ich auch dringend mal tun aber, es bleibt einfach keine Zeit.
    Jetzt ist auch gerade eine Freundin da und heute Abend wieder Sport.

    Du bist ja noch gut dabei auf deinem Blog, manchmal gucke ich noch vorbei und es sind immer so schöne Bilder und Texte!
    Was machst du eigentlich wenn du dein Studium oder die zwei, abgeschlossen hast? Was kannst du dann tun, hast du schon Pläne oder ist das noch zu lange hin?

    Ganz liebe Grüße und einen ganz tollen Sommer für dich
    (wer weiß wann wir wieder schreiben:)),
    Flu<3

  • #299

    Silver (Freitag, 27 Mai 2016 18:41)

    Hallöchen,
    da war ich doch so lange nicht hier, dass deine Seite nicht automatisch angezeigt wurde und ich den Namen ganz ausschreiben musste..ts, Frechheit!
    Google ist auch nicht mehr was es mal war(was war es denn mal? Keine Ahnung:))
    Naaa, immerhin kannst du mit Nadel und Faden herumstümpern, ich bin froh das es Änderungsschneidereien gibt.
    Gut, n'Knopf bekomme ich auch angenäht, irgendwie aber sonst.
    Ich habe immer wahnsinnig schiss vor der Nadel.
    Sonst habe ich keine Probleme mit spitzen Gegenständen aber eine Nähnadel-Hilfe!
    Nähmaschinen sind mir auch nicht geheuer, dabei finde ich das ganz toll, also wenn man sich ein Kissen nähen kann oder sogar Klamotten.
    Hoffe deine Finger sind nun nicht durchlöchert.

    Es geht doch nichts über ein frisch bezogenes Bett, herrlich.

    Ja doch, so Leute gibt's, inklusive unter der Bettdecke verkriechen.
    Da ist eh immer alles viel besser, sicherer und überhaupt.
    Ich würde unter der Bettdecke wohnen wenn ich es könnte^^

    Oh ein Notenschlüssel ist auch toll.
    Mann, ich bin sowas von nicht vertraut mit der Welt der Opern und Klassik..na ich habe ein paar CD's von Mozart, sozusagen eine Best of-Reihe.
    Immerhin.

    Ja so ist das mit den Schlüsseln.
    Danke dafür.
    Den flauschebausche Schlüssel mag ich auch.
    Tjaaa, ich liege leider etwas brach, die Sommergrippe hat mich gestreift und mein Körper tut weh.
    Sonst nichts, nur etwas Schnupfen und Hals aber ohne Schmerzen, nur so geschwollen manchmal, dass mir echt schon übel wird.
    Sonst tut mir einfach alles weh, total ätzend.
    Ich mag keinen Lindenblütentee mehr trinken.

    Hoffe dir geht's gut, ich wünsche dir ein grandioses Wochenende, in abrissreifen Häusern oder wo auch immer du dich herumtreibst, Antwort folgt noch(auf die Mail), bald, das hier war schon echt anstrengend, krank sein doof!

    Bis bald,
    Silver<x_x

  • #298

    Flu (Freitag, 04 März 2016 17:01)

    Hey Mara!

    Das ist nicht weiter schlimm, ich bin auch nur noch sehr unregelmäßig am Schreiben.
    Dann Glückwunsch zum Führerschein. Hauptsache haben.
    Hier kommt man auch gut ohne Auto aus.
    Also es wurden erstmal drei Wochen vor der endgültigen Entscheidung die Profile geändert.
    Das was ich wollte gibt es einfach mal nicht mehr, weder Geo/PGW noch Informatik/Mathe.
    Jetzt habe ich als Erstwahl Physik/PGW und als Zweitwahl Bio/Sport.
    Deutsch und Mathe erhöht und dann noch Fächer wie Psychologie, Informatik, Geo, Religion, Philosophie...und so weiter, bin gespannt was es wird.

    Ich habe etwas Respekt vor dem Sportprofil und Bio naja, fand ich dann doch besser als Kunst/Philosophie. Das haben irgendwie alle gewählt weil sie denken, das wird 'einfach'.
    Mal schauen.

    Seit einiger Zeit mache ich Parcours, beim Sportprofil gibt es auch 'Outdoor', da ist es auch bei und das machen wir auch gerade im Sportunterricht und man ist natürlich voll cool wenn man als einziges Mädchen ohne sich abzustürzen über den hohen Kasten springen kann:) Und vor allem die Namen der Techniken kennt, im Gegensatz zur Lehrerin.
    Macht super viel Spaß.

    Das Konzert war echt so toll!
    Ja witzig wie wir untereinander vernetzt sind:)
    Auf ein Festival möchte ich auch gern noch mal, das letzte musste ja leider früher abgebrochen werden.

    Dann wünsche ich dir schöne Ferien, ich habe die Prüfungen geschafft, mündlich kommt aber noch.
    Ansonsten lebt es sich gut:)
    Bin viel verabredet, Jazzdance habe ich auch noch angefangen und wir haben jetzt auch Ferien,
    jaaa!;)

    Liebe Grüße,
    Flu









  • #297

    Silver (Mittwoch, 10 Februar 2016 21:36)

    Na,
    ich antworte mal hier, schön alles durcheinander^^
    Stimmt überhaupt, deine Seite ist ja schon drei Jahre alt!
    Im März wird meine zwei, och süß.
    Und dein Blog wird auch schon zwei. Erst habe ich das Gefühl die Zeit zieht sich hin wie Kaugummi und dann wird einem bewusst, wie schnell die Zeit in Wirklichkeit vergeht.

    Wir haben entweder letztes oder vorletztes Jahr schon einmal über Alphaville geschrieben, keine Ahnung warum der Song mich so traurig macht. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gehört und plötzlich fällt er mir wieder ein und bäm- sentimental.

    Jedenfalls hast du damals auch schon die Strophe mit 'turn our golden faces into the sun' schön gefunden:)
    Der ganze Text ist schön, das unser Leben vergänglich ist, 'it's so hard to get old without a cause', tja das ist schon irgendwo tragisch.
    Aber die Vorstellung tatsächlich bis in alle Ewigkeit auf der Erde wandeln zu müssen..hm.

    Danke dir, mir ist schon wärmer, hat's ordentlich geflimmert am Wochenende?
    Würde sicher schöne Fotos geben, mit goldenen Glitzerkram im Gesicht, von der Sonne angestrahlt^^

    Immer Sonnenschein nervt auf Dauer auch und ständiges Regnen mit Blitz und Donner (auch bekannt unter dem Namen:Gewitter) hat man auch irgendwann satt. Gehört trotzdem alles dazu, eisige Nächte, bunte Blätter im Herbstwind und eine lauwarme Frühlingsbrise auch.
    Irgendwie das Beste draus machen. Ob hier, in Norwegen oder sonstwo.

    2 von 6 Prüfungen, da hast du ja noch was vor dir.
    Viel Erfolg&Glück nochmal, kann man ja nie genug von haben und tjaja, unsere 21 Piloten, posen herum und sind live echt super.
    Hätten gern noch länger bleiben können.

    Joa, Silberoase in der Wüste bleibt noch, sind ja noch ganz feine Menschen da die ich besuchen kann und die mich besuchen. Ab und zu, das ist okay.
    Ich glaube, Migraine ist gerade mein neues Lieblingslied, das war echt hui, mega!
    Da ich öfter mal Kopfweh habe und einmal und bitte nie wieder eine Migräneattacke mit Lichtempfindlichkeit bis hin zum Erbrechen hatte, weiß ich wovon er da singt. Nur das Sundays zwar manchmal übelst trostlos sind aber nicht meine suicide days.
    Davon hab ich keine aber wenn überhaupt dann Neujahr oder die Weihnachtsfeiertage.
    Naja. Nun ist erstmal bald Frrrühling und das ist gut so.

    Also liebes Maraflimmerkind, Dankeschön für's Lesen und Vorbeischauen,
    bis bald,
    Silver^^



  • #296

    Flu (Sonntag, 10 Januar 2016 12:25)

    Liebe Mara,
    erstmal noch alles Gute für's neue Jahr!
    Und danke, Weihnachten(bzw. Geburtstag;)) war schön, Geschenke waren auch gut.
    Eine Freundin konnte für ein paar Stunden vorbeikommen-ist ja immer schwierig weil jeder ja selber feiert, von daher war es ganz schön-und wir haben mit meiner Familie gegessen und ich konnte schon Geschenke auspacken.
    Aber ich würde schon gern noch nachfeiern, mal schauen.
    Hattest du denn ein schönes Weihnachtsfest, bei deiner Familie?
    Und Glückwunsch zum Führerschein:)
    Steht denn bald ein Autokauf an oder ist das eigentlich nicht nötig?
    Wenn du bequem mit der Bahn nach Hause kommst. Und Berlin dürfte ja auch gut vernetzt sein, in der Stadt braucht man vielleicht eigentlich kein Auto.
    Mal schauen, irgendwann komme ich nach Berlin:)

    Hört sich voll an, aber das ist wohl Uni, schön, dass du dich da gut zurecht findest. Und so ein Tag ist ja doch ziemlich lang, finde ich, gut, fast wie in der Schule, da haben wir auch zwei Tage von 8 bis 15.30 und den Rest bis 13.15, aber man muss ja auch viel zuhause lernen, Referate vorbereiten und so.
    Bei mir steht demnächst die Profilwahl für die Oberstufe an, ich habe eigentlich noch immer keine Ahnung, was ich machen soll.
    Ist schwierig.
    Informatik habe ich nun doch behalten aber ob ich das auch als Profil wähle oder eher was anderes, kein Plan.

    Ich habe Twenty one Pilots(ist glaube ich die korrekte Schreibweise, nicht 21, aber naja:)) auch erst entdeckt, und natürlich ist das Konzert fast ausverkauft und die Karten, die es noch gibt, sind viel zu teuer:(
    Festivals mag ich.
    Leider wurde das letzte einfach mal eher abgebrochen, wegen Unwetterwarnung(hatte ich vielleicht von geschrieben), dieses Mal spielt das Wetter hoffentlich mit. Ist sowieso erst im Sommer.

    Stand das bei dir eigentlich schon früh fest, was du mal studieren möchtest? Ich habe zwar noch Zeit aber vielleicht wäre das nicht schlecht, wenn man wüsste, worauf man hinarbeiten soll.
    Natürlich kann man auch erst eine Ausbildung machen aber selbst da, wüsste ich nicht, was..aah:/

    Einen schönen Sonntag noch und hast du noch 'Ferien' oder geht Uni schon weiter?
    Alles Liebe,
    Flu<3

  • #295

    Linn (Montag, 28 Dezember 2015 12:53)

    Hallo (:
    ich merk auch schon, dass ich seit ich den neuen Laptop habe die letzten Tage wieder deutlich mehr im Internet war. Ich sollte unbedingt aufpassen, dass sich das nicht so weiter zieht...
    Anderseits hab ich auch tatsächlich mal wieder was geschrieben:D Vorher war ich meist einfach zu unmotiviert mein dauernd abstürzendes Wrack von Laptop mal anzuschalten^^

    Bei mir ist alles ganz in Ordnung. Für eine 10.Klässlerin hab ich die meiste Zeit vermutlich auch noch echt wenig zu tun. Zumindest wenn ich das mit einer Freundin an einer anderen Schule vergleiche. Keine Prüfungen, keine Facharbeit, ja ^^
    Stimmt, als wir das letzte Mal geschrieben hatten, warst du soweit ich weiß grad mit den Prüfungen fertig(: Literatur hat mich vor allem früher mal sehr als Studienfach interessiert. Wie ist es denn so? Naja, ich glaub ich habe 2015 auch erschreckend wenig gelesen. Zumindest kommt mir das so vor.

    Ich denke, ich werde schon noch mal schreiben, aber fals das aus irgendeinem Grund nicht passieren sollte, dir auch ein wunderbares neues Jahr! :)
    Liebe Grüße, Linn

  • #294

    Linn (Samstag, 26 Dezember 2015 20:31)

    Hallo Mara:)

    und da bin ich mal wieder... nachdem ich dir eigentlich bereits im Mai geschrieben hatte, ich währe zurück. Nun gut, man sieht, ich bin sehr verlässlich *hust*.
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich wohl zu blöd für die jimdo app war.
    Gilt das als Verteidigung?:D
    Nein, aber irgendwie ließ sich da nicht wirklich was ändern und mittlerweile kann ich mich mit manchen Sachen auf meiner Seite einfach nicht mehr so gut identifizieren.
    Da ist mir dann die Lust vergangen überhaupt was zu machen...
    Vielleicht ändere ich das nun in den nächsten Tagen mal, jetzt wo ich wieder einen Laptop habe, welcher nicht ganz veraltet ist^^ Ich will aber auch keine Garantier drauf geben, dass ich wirklich zurück bin, dass habe ich mittlerweile schon zu oft getan und nicht gehalten...
    Was ich auf jeden Fall mal wieder machen werde, ist auf deinem Blog vorbei zuschauen. Den habe ich früher mal sehr gerne gelesen! :)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen 2.Weihnachtsabend!
    Liebe Grüße, Linn.

  • #293

    Grace (Sonntag, 20 Dezember 2015 20:31)

    Hallo liebe Mara :)
    Nach langer langer Zeit bin ich mal wieder auf jimdo.
    Mir geht es ganz in Ordnung und dir? Wie ist es denn in Berlin und wie ist dein Studium?
    Die letzte Zeit, die Zeit vor Weihnachten, ist leider immer die stressigste mit all den Klausuren, sogar am Dienstag habe ich noch eine, französisch. Da kann man die Weihnachtszeit einfach gar nicht genießen. Aber ich freue mich einfach so auf die Ferien, das brauche ich echt.
    Und wie hast du die Weihnachtszeit verbracht, war es stressig?
    Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich dir jetzt schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Bis bald,
    deine Grace <3

  • #292

    Silbernebelsilver (Montag, 07 Dezember 2015 01:18)

    Das ist ja cool, schreiben wir an drei Fronten gleichzeitig ^^
    Das ist irgendwie beruhigend, ziehst du mich aus dem Wasser?
    Dann bastle ich mir neue Silberflügel und starte zum nächsten Höhenflug.
    Und Märchen hat eh flauschig weiche Märchenflügel, die können nicht schmelzen, schön ab und zu abheben und der Sonne entgegen flattern.

    Ich suchte jetzt Bastille, den Song kannte ich nicht, ist wirklich nett aber gerade höre ich 'I just died in your arms tonight...' ist ein extrem cooler Coversong, ich mag den Style...Dauerschleife^^

    Und dann natürlich auch mal schlafen..
    Gute Nacht liebe Mara,
    Silver

  • #291

    Silver (Dienstag, 24 November 2015 19:52)

    Haha,
    Mara, ich weiß auch nicht, wie du das machst aber ich muss immer über deine Kommentare grinsen, selbst wenn es mir so bescheiden geht:)
    Meinst du echt, das Phönix-Dings funktioniert bei silbernem Nebelstaub?
    Nette Vorstellung aber ich fürchte, ich werde nicht wieder aus der Asche auferstehen, sondern verflüchtige mich irgendwann und wenn du mal so einen winzigen schimmernden Staubpartikel im Auge hast, denkst du vielleicht..Silver? Bist du's?....:)
    Schräg.
    Ich habe mich gerade gequält, laufen, draußen, im Regen und mit bisschen Ohrenschmerzen.
    Jetzt schleppe ich mich mal in die Wanne, ja, das mache ich.
    Alles gut Märchen, schreibe den elektronischen Brief wenn Zeit ist(wann auch sohonst?:))
    Bis dahin alles Liebe,
    bis dann
    Silver

  • #290

    Flu (Dienstag, 17 November 2015 15:46)

    Hallo Mara,

    bitte entschuldige, ich bin auch sehr zuverlässig:/
    Aber Schule, mehr muss ich wohl nicht sagen, wir haben so viel zu tun!
    Wie geht es dir denn mittlerweile an der Uni? Ich kann mir vorstellen, wie verloren man sich am Anfang fühlt aber bestimmt hast du dich jetzt eingelebt?
    Und was ist mit dem Führerschein?
    Ich möchte auch so gern mal nach Berlin, ich habe so viele Freundinnen, die sonstwo Freunde und Bekannte haben, nur wir nicht..:(
    Allein mit einer Freundin darf ich aber auch nicht nach Berlin, muss ich wohl noch weiter warten.
    Und wie ist das für dich, das allein leben, also nicht mehr zuhause.

    Wir haben ja die Busfahrer auch getauscht, war sowieso so geplant aber genau weiß ich es nicht und der zweite war genauso blöd.
    Anstatt das alles mal locker zu nehmen, ist doch normal das man auf Klassenreise aufgedreht ist? Weil so stresst er sich und alle und was soll das?

    Ich habe mich letzte Woche mit einer Lehrerin angelegt, die hat mich so aufgeregt, dieses wahllose rausschicken 'störender' Schüler und dann steht sie da nur und guckt böse und beschuldigt mich, laut gewesen zu sein, was nicht stimmte. Sie hat selber den Unterricht blockiert, das musste ich ihr dann mal sagen.
    Dann hat sie einfach weiter gemacht, mit dem Unterricht, ohne Kommentar.
    Meine Freundin und ich haben dann unser Referat gehalten und die meinte, ja, war etwas unvollständig, hat alles, was wir an die Tafel geschrieben hatten, weg gewischt und am Ende das gleiche nur mit anderen Worten aufgeschrieben.
    Leck mich doch, ehrlich!
    Solche Probleme hast du nicht mehr, oder?
    Mit wievielen anderen sitzt du denn in einer Vorlesung?
    Hast du auch sowas wie einen Stundenplan? Also, denke ich mal, was für eine Frage:)
    Und wie lang ist dein Tag an der Uni?
    Entschuldige meine Fragerei, mich interessiert das:)

    Viel Spaß noch,
    liebe Grüße,
    Flu

  • #289

    Silver (Mittwoch, 28 Oktober 2015 00:36)

    Liebes Maramärchen,
    ich sende dir munter die Newsletter hier hin..lieber per Mail?

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Und die Antwort folgt auch die Tage,
    bis denn,
    Silver^^

  • #288

    Silver (Freitag, 23 Oktober 2015 16:32)

    Oh Märchen, nachher sind da wieder elf Nachrichten von mir:/
    Aber es gibt Neuigkeiten von Jane..siehst du ja bestimmt sonst nicht:)

    http://silbernebel.jimdo.com/silberstreif/

    Schönes Wochenende,
    Silver^^

  • #287

    Silver (Mittwoch, 21 Oktober 2015 23:13)

    Hallo Märchen,
    habe mich mal aufgerafft...

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald,
    Silver^^

  • #286

    Silver (Samstag, 17 Oktober 2015 17:30)

    Na Märchen,
    oh Rostock, nett, besuchst du wieder ein Festival ?
    Meer klingt gut, will auch, hier ist heute alles neblig und grau, schön eigentlich aber mich zwingt es in die Knie, ist kein Wetter für Gelegenheits-Asthmatiker..:(
    Was liest man so bei neuerer deutscher Literatur?
    Freu mich von dir zu lesen,
    bis dann, schönes Wochenende,
    Silver^^

  • #285

    Silver (Mittwoch, 14 Oktober 2015 16:30)

    War ich wieder fix:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis dann,
    Silver^^

  • #284

    Silver (Montag, 12 Oktober 2015 17:43)

    Märchen,
    Danke^^
    Tjaaa, hat eben alles zwei Seiten, selbst der Winter.
    Ist aber doch schön wenn alles Weiß ist, so entspannt irgendwie. Und wenn es knirscht, unterm Schuh:)
    Also, Kapuzenoulli (ahaha, was'n das?) ..Pulli, aus der Herrenabteilung, unbedingt, muss man aber gucken, manchmal sind die unglaublich schwer.
    Man will sich da reinkuscheln und nicht von erdrückt werden^^
    Hör mir auf mit Handytastatur, die führt auch bei mir ein Eigenleben, oder wir haben einfach keine Technik-Skills.
    Oder beides.
    Joa, Tom Odell kann man sich geben, werde ich aber wieder melancholisch.
    Dann doch AC Soundtrack, mit Bildern, hat man noch ein bisschen Action:)
    Und die Tage mache ich mich auch an die Mail..^^
    Bis dann,
    Silver^^


  • #283

    Silver (Freitag, 09 Oktober 2015 15:09)

    Hallo Märchen,
    Silver war auch fleissig..

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald^^

  • #282

    Flu (Dienstag, 06 Oktober 2015 22:00)

    Hey Mara,
    bin zurück, Klassenreise war super(anstrengend:)) und ich habe Samstag schon wieder meine Leute vermisst...wir sind zum Glück alle über die Grenze gekommen, sind aber einmal alle ohne Pässe nach Triest gefahren(mit unserem Reisebus) weil den Lehrern irgendwie entgangen ist, das Triest in Italien ist. Und nicht in Kroatien:)
    Auf dem Rückweg wurden wir kontrolliert und der bescheuerte Busfahrer hätte fast alles noch schlimmer gemacht, wir hatten sowieso richtig dumme, warum sind die immer so?
    Unsere Lehrerin hat dann gesagt, wie es ist, halt, Pässe vergessen und das wir auf Klassenreise in Kroatien sind, alles paletti, durften weiter fahren.
    Der Fahrer auf dem Hinweg war auch total aggressiv, richtig blöd.
    Venedig war auch schön, nur die Überfahrt nicht, allen war total schlecht, dieses Boot hat so heftig geschaukelt. Auf dem Rückweg war hoher Wellengang und daher mussten wir 4 anstatt 2 Std an der Küste entlang schaukeln.
    So ein Mann hatte eine Panikattacke, war wirklich ganz schrecklich. Aber Venedig selber war ganz toll aber wirklich sehr voll!
    Jetzt sind die Hälfte der Leute auf Spanischaustausch und es ist so leer in der Klasse:/
    Dafür dürfen wir Referate halten, toll.
    Was?! 5000 neue Studienanfänger? Alle machen das gleiche Fach wie du oder, tut mir leid, ich kenne mich da nicht aus.
    Klar, irrt man erstmal herum, bis man alles gefunden hat:)

    Also Informatik habe ich immernoch, ich hätte wirklich persönlich antanzen sollen aber andererseits, was bringt mir am Ende Kunst?
    Ich hatte überlegt Biologie oder Musik aber so richtig überzeugt war ich auch nicht.
    Jetzt gibt es in den Herbstferien an der TU einen Informatikkurs oder ein Programm, irgendwas mit Roboter programmieren(Lego oder so?) aber mal schauen, dauert 5 Tage je 7 Std, hm.

    Das du dann immer nach Hause fahren musst für die Fahrstunden ist aber auch kompliziert, kannst du da wechseln? Oder müsstest du dann von vorn anfangen, in Berlin?
    Wäre dann ja auch doof.
    Nachtfahrt, oha, hast du schon eine gemacht jetzt?

    Herr und Frau Schwanz sind einfach zu lustig, nach einiger Zeit wohl nicht mehr aber für jeden neuen so hmpf, ham, grins:)

    Heute musste ich mit meiner Freundin ein Referat vorbereiten, das müssen wir morgen halten, wie sollen wir bloß die Zeit ausfüllen?
    Die anderen haben Spaß in Spanien, echt super.
    In zwei Wochen sind ja wieder Ferien;)
    Hast du dich denn schon eingelebt?
    Liebe Grüße,
    Flu

  • #281

    Silver (Mittwoch, 30 September 2015 19:10)

    Liebe Mara,
    Silver hat einen Newsi:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    ach und den:

    http://silbernebel.jimdo.com/einfach-ich/fragen-über-fragen/

    aaaber, ich glaube das meiste weißt du schon^^
    Hoffe dir gehts gut.
    Bis bald,
    Silver^^

  • #280

    Silver (Freitag, 25 September 2015 20:25)

    Hallo Marachen,
    Silver hat einen Newsletter..

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Und zwei neue Zitate sind auch^^
    Bis bald,
    Silverjente

  • #279

    Flu (Montag, 21 September 2015 01:19)

    Liebe Mara,
    ich habe mich gerade durch die Latein-Grammatik gequält und müsste dringend schlafen aber, die ersten beiden Stunden fallen morgen aus und ich komme in nächster Zeit nicht dazu weil noch drei Arbeiten geschrieben werden(diese Woche) und dann ist schon die Klassenreise:0
    Ja Schule hat sich so eingependelt, ich wollte ja Informatik abwählen und habe eine Mail geschrieben und noch immer keine Antwort bekommen. Zwei Jungs aus dem Kurs sind einfach nach der Stunde zu der Koordinatorin gegangen, bisschen geschleimt und in der nächsten Woche waren sie schon woanders, komme mir etwas doof vor. Ich warte seit zwei Wochen.
    Oh ein Herr Schwanz:) Gewöhnt man sich dran oder muss man einfach jedes Mal grinsen:)
    Ich glaube Frau Schwanz hat es schwerer..
    Dann ist das ja bestimmt total was anderes für dich von deinem gemütlichen Ort nach Berlin.
    Bei meiner Freundin sind es so knapp über 300 Einwohner aber das gehört ja zu einem Landkreis mit dann natürlich mehr Einwohnern. Aber bei ihr da sind es halt wenig und da ist auch nichts und ohne Auto ist man echt aufgeschmissen.
    Dann schaffst du hoffentlich bald den Führerschein, dafür extra hin und her zu fahren ist ja auch nicht
    so toll..
    Na gut, ich muss,
    Nächstes mal hoffentlich mit mehr Zeit und dann kann ich vielleicht von Kroatien berichten(wir haben ein bisschen Sorge wegen den Grenzen gerade, immerhin fahren wir durch noch zwei Länder:/)
    Liebe Grüße,
    Flu

  • #278

    Silver (Sonntag, 20 September 2015 19:13)

    Hallo liebe Mara,
    ich habe einNewsletter:
    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Ich finde im Mara-Style, hoffe du hast nichts dagegen.
    Und ich schreibe dir noch über Umwegen aber mir gehts gerade ziemlich blöd, mit Kreislauf und sowas:(
    Also, bis ganz bald,
    Silver<3

  • #277

    Silver (Mittwoch, 16 September 2015 18:11)

    Hallo Mara,
    schon wieder ein Desaster, dieses Mal irgendwie wieder ein typisches Silver-Ding^^
    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald, Silver^^

  • #276

    Silver (Montag, 14 September 2015 16:15)

    Hallo liebe Mara,
    den Newsi möchte ich dir ja trotzdem nicht vorenthalten...
    also ein kleines Desaster ist da aber dieses Mal wichtiger: Jane geht weiter.
    Muss ich zwar nochmal ein ganz bisschen bearbeiten aber mein Netzwerk spinnt extrem daher, erstmal so^^
    Bis bald, Silver^^

  • #275

    Silver (Freitag, 11 September 2015 16:12)

    Kurzinfo für's Gewitterkind:
    Ist angekommen^^
    Antwort folgt, muss mich mal sammeln, habe dolle Kopfschmerzen:(
    Bis sehr bald,
    Silver^^

  • #274

    Silver (Donnerstag, 10 September 2015 16:18)

    Hallo liebes Marasturmkind,
    vielen Dank für deine liebe Antwort auf deinem Blog^^
    Ich habe einen Newsi 4 u:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald,
    Silverle

  • #273

    Silver (Sonntag, 06 September 2015 00:34)

    Hallihallo Mara,
    bitte verzeih die für mich untypische etwas längere Abwesenheit.
    Ich hatte ein kleines seelisches Tal zu durchwandern, bin nicht ganz durch aber es wird^^
    Percy Jackson hatte ich schon mal gesehen, was ich letzte Woche Samstag tat, weiß ich gar nicht mehr..
    Also ich bin ja Team Phantom, ja gut, er mordet und und sieht teilweise aus wie eine explodierte Pizza aber trotzdem..Raul oder Raoul oder Ragout, der ist so'n bissl öde. Er schnulzt ja gehörig herum, mehr noch als Eric (heißt Phantom nicht Eric?)
    Quasimodo tat mir so leid und ich habe mir gewünscht, das er alle niedermacht, verdient haben sie es, sowas von verdient.
    Von Mord und Totschlag irgendwie zum Nebelbild kommen..ääähm,
    oh vielen Dank, das ist mir gewidmet? Wie schön, Danke♥ (Ausnahmsweise, Silver verteilt sehr selten Herzchen, also kommt es von Herzen:))

    Hehe, das habe ich schon mal gehört, das Sims2 Sims3 oder 4 vorgezgen wird aber wenn man Sims4 spielt und dann Sims2, oh, ich konnte es nicht mehr sehen. Diesehen einfach echt alle gleich aus, sehr wenig Möglichkeiten um ein einigermaßen realistisches Gesicht und einen Körper zu erschaffen.
    Nä, Sims4 ist cool. Sims3 hatte mir am Ende wieder echt zu viele Sachen, ist auch oft abgestürzt oder hat nicht gespeichert.
    Aber wie gesagt, am Ende läuft oft doch alles immer gleich^^
    Aber diese Pflanzensims bei Sims2 finde ich gut.

    Mir ist letztens erst klar geworden, das du ja zwei Schwestern hast 'o'
    Drei Mädels, oha, aber ich scheint euch ja gut zu verstehen^^
    Aber ihr seid auch Altersmäßig nicht so weit weg oder?
    Meine Sis ist ja fast zehn Jahre älter als ich, wir sind so unterschiedlich und seit längerem reden wir nicht mehr miteinander, tja, mir geht es besser damit.
    Das war ein eigentlich ungewollter Einblick aber nun ja, so ist es aber.

    Ich weiß, dass du auf Bastille stehst:) Ich finde die auch ganz gut aber ein Freak oder Fan bin ich nicht^^
    Dieses o macht mich fertig, ich muss hier überall die O's nachtragen, doofe Tastatur.
    Also, wenn ne Band einen Song schon Milchschaum nennt, muss die ja gut sein^^
    Ich weiß nicht, ich finde so viele gut, alles durcheinander, man könnte meinen, Casper und Alex Clare und Ed Sheeran und Arctic Monkeys (die gehen aber immer, doch, ein kleiner Fan) und Woodkid und Ylvis und 80er Mugge, das passt doch nun echt nicht..ja, mag sein.
    Find ich trotzdem alles gut.
    Ui, immerhin kannst du Klavier spielen. Ich spiele leider kein Instrument, Klavier spielen ist sicher schön. Oder irgendein anderes Instrument.
    Oh diese Manuel Neuer-Werbung ist so doof:)
    Ich bin gar nicht ihr Steuerberater, ich bin Manuel Neuer..waaaah, Horror.
    Werbefernsehen ist soweiso so lustig..und schrecklich..schau mal:

    https://www.youtube.com/watch?v=072LrlGvSq8

    Alter Falter, des ist doch gruselig! Das sind ja halbe Spielfilme! Da sieht man das Werbung zu schalten früher nicht so teuer war, heute gibt es dafür kurze, kfetzige aber sinnlose Werbung, wie zum Beispiel die von FiveGum, was soll das nur?

    https://www.youtube.com/watch?v=7zDkydQlpBQ

    Man, das ist ein Kaugummi, gar nichts erlebt man damit, außer Kiefergelenkschmerzen von zuviel Kauen.
    Unsere Zivilisation ist dem Untergang geweiht.


    Uns weil ich es eben vegessen hatte:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Part 2 folgt unten..

  • #272

    Silver (Sonntag, 06 September 2015 00:31)

    Part 2

    Najaa, ein paar Zentimeter größer wären gut, so 1,70 ist eine gute Größe.
    Dann passen die Hosen einfach besser, laut h&m sind Mädels nämlich mindestens 1,75 groß und wiegen so 45Kg.
    Anders kann ich mir die Größen und den Schnitt der Jeanshosen nicht erklären.
    Wie bei Sims2 als ich mit Cheats spielte (anders gehts da nicht) und mal einen Sim größer machte..ahm, sah aus wie eine groteske Gottesanbeterin, ganz lang und ganz dürr.

    Aww, gibt es etwas schlimmeres als auf dem Flughafen pennen zu müssen weil man den letzten Flug verpasst hat (musste er da schlafen oder hat er einfach den Flug verpasst?)
    So allein zurückgelassen werden ist auch ganz schlimm.
    Ich hätte trotzdem gelacht und du?
    Sonnengelber Vw Bulli ist gebongt, nehme auch alle anderen Farben.
    Guter Gedanke..so ein Ding in den Sand zu lenken ist sicher eine Kunst.
    Vielleicht hat dieses Modell besondere Skills die das möglich machen. Genau wie schwimmen und fliegen. Und eine ganz besndere, ne, jetzt fehlt halt das o, keine Lust mehr..äh, ist díe U-Boot-Version.
    Einfach mit so einem VW Bus abtauchen und Korallenriffe gucken, nix hier Sauerstoffflasche.
    VW.
    Das wär's doch.
    Und Hannes zum halben Preis, wegen Schlussverkauf, ach das Leben ist schön.
    Ich fragte mich auch schon oft, was ich eigentlich so in Gästebücher schreibe, jeder der will, liest mit, so wie ich bei anderen manchmal, haha, wir können auch anderweitig in uneinsichtbare Gästebücher schreiben, also ich hab eins. Uneinsichtbar. Das ist grundsätzlich fast immer und prinzipiell mit wenigen Ausnahmen uneinsichtbar. Dohoch, das Wort existiert, siehst du ja.
    Könnte so in einem Gesetzestext stehen. Oder einer Verordnung.
    'Verordnung zur Nutzung 'unsichtbarer' Gästebücher'.

    Figuren in Filmen handeln oft so sinnlos, dieses ewige Gelaber mit dem Erzbösewicht oder Psychopathen, wenn du die Waffe in den Händen hältst, nutze sie auch, jetzt! Und nicht erst zögern und quatschen..oh Gott.
    Gab es die Shakespeare Trilogie am Stück? Wäre ich auch weggepennt.
    Das hättest du tun sollen, plötzlich aus voller Kehle 'All by myself' zu schmettern.
    Zwar ohne roten Pyjama mit Aufdruck aber all by yourself, bestimmt hätten sie dich allein aus Mitleid voll integriert.
    Na jut, ich bin irgendwie den ganzen Abend vorm PC und so langsam fange ich an zu schielen.
    Und habe Hunger, keine Datteln mehr, schlecht.
    Samstagabend und Silver hockt vorm PC und hat Lust auf Datteln, nicht Daddeln, ja, diese Buchstaben, vergessen, verdreht und vertippt und schon hat man den Salat.
    Was nun? Mal sehen, irgednwas essbares werde ich schon auftreiben.

    Liebe Mara, bis bald und du hast eine WG in Berlin, ja oder? Ich bin echt matschig im Kopf,
    aber nicht diese Sadomaso-Leute, die hattest du ja klugerweise vorher schon aussortiert.
    Und wann ziehst du da denn endgültig hin?
    Bis denn,
    Silver^^